Monate: Oktober 2005

Sin City 2: Eine Braut, für die man mordet

Frank Miller gilt als Garant für knallharte Action. Daredevil bricht dem Kingpin die Nase, Batman prügelt den Joker durch ein Schaufenster – immer geht es handfest zur Sache. Die Werke aus der Feder des amerikanischen Autoren und Zeichners haben inzwischen Comic-Geschichte geschrieben. Nicht wegen ihrer Brutalität, sondern wegen ihrer Kohärenz und Tiefe. Jetzt legt Cross Cult nach und präsentiert Frank Millers Klassiker Sin City neu, in einer Luxus-Edition.

Adam & Andy 140

Ihr wollt mehr Adam & Andy-Strips?Was Richtiges in der Hand haben?Und den Autor unterstützen? Dann kauft Euch doch den ersten Sammelband von Adam & Andy!Einfach hier klicken für weitere Infos.

Der Tod und das Mädchen

Diese skurrile Serie, in der eine junge Frau vom Tod in Person verfolgt wird, war ursprünglich ein Webcomic, der mehrere Jahre auf dem Comickanal des ORF On (Onlineangebot der „Österreichischen Rundfunks“) veröffentlicht wurde. Nachdem dieser eingestellt wurde, entschloss sich Nina Ruzicka dazu, Der Tod und das Mädchen als Printprodukt herauszugeben.

Bouncer 4

Bouncer ist ein knallharter Western, der keine Tabus kennt. Django und andere Italo-Western wirken gegenüber dieser Serie wie Gute-Nacht-Geschichten. Zimperlich sollte man also nicht sein, wenn man ein Album des einarmigen Saloon-Rausschmeißers (Bouncer) und Aushilfs-Henkers aufschlägt. Hier wird der Wilde Westen nicht glorifiziert, im Gegenteil, er wird negativ dargestellt. Jodorowsky schafft eine Welt voller Verdorbenheit, Gewalt und Menschverachtung, die Boucq in eindrucksvollen Bilder umgesetzt hat.

Comic Action / Spiel 2005

ca2005.jpgComicgate-Redakteur Karsten Schreurs war auf der Messe “Spiel 2005“, die seit sieben Jahren auch die “Comic Action“ beherbergt, zu Gast. Er ist einer der Illustratoren des ins Deutsche übersetzten und neu bebilderten Rollenspiels „Unkown Armies“, welches auf der Spiel präsentiert wurde, und schildert hier nun seine ganz persönlichen Eindrücke der Tage in Essen vom 13. bis 16. Oktober.

Horrorschocker 7

Der deutsche Independent-Verlag Weissblech-Comics veröffentlicht in seiner Horrorschocker-Reihe schon seit einiger Zeit Horrorgeschichten in alter Tradition. In der aktuellen siebten Ausgabe gibt es zum einen die längere Geschichte „Blutige Sümpfe“ mit fiesen Mördermücken – von Herausgeber Levin Kurio und Rainer F. Engel in Szene gesetzt -, sowie die Kurzgeschichte „Quarantäne“ von den INKies Yann Krehl und Michael Vogt.