Monate: November 2004

Interview mit Craig Thompson

Vor etwa einem Monat saß ich an meinem Schreibtisch und starrte diesen 582 Seiten dicken, blau-weißen Ziegelstein an. Dies soll kein Angriff sein, sondern mehr ein Versuch, denen, die es noch nicht kennen, Blankets zu beschreiben. Es handelt sich dabei um eine autobiographische, illustrierte Geschichte über Religion, erste Liebe und das Heranwachsen eines Comic-Künstlers. Nachdem ich dieses … Buch – wir müssen immer noch versuchen, es genauer zu definieren – zum dritten Mal gelesen habe, war ich noch neugieriger darauf, mehr über die Entstehung und die Reaktion der Leser zu erfahren. Deshalb gab es nur eine Möglichkeit: Ich musste den Autor Craig Thompson fragen.

MTG Folge 9: Previews 11/2004

READ OF THE MONTH:
Marvel hat es schon seit langem nicht mehr geschafft, in mir einen Brechreiz hervorzurufen. Langweilige Comics zu produzieren und so zu tun, als wäre man die Crème de la Crème, ist ja in Ordnung. Aber zwischen die Superhelden dann einen Comic mit dem Titel Combat Zone: True Tales of GIs in Iraq zu schmuggeln ist pervers. Was Dan Jurgens  (“Thor“) mit diesem Projekt zu tun hat, bleibt mir schleierhaft. Was bitte schön hat Karl Zinsmeister, ein „eingebetteter Berichterstatter“ – der Beruf alleine ekelt mich schon an – in der Welt der Comics verloren? Das ist nun wirklich das Letzte.

Du solltest dich schämen, Haus der Ideen!