Monate: Februar 2006

Asterix 33: Gallien in Gefahr

Wer kennt das Paar nicht? Der Kleine und der Dicke, alias Asterix und Obelix. In ihrem neuen Abenteuer „Gallien in Gefahr“ teilt Albert Uderzo Seitenhiebe in Richtung des Superhelden-Genres aus. Die charakteristische Eigenständigkeit seiner beiden Helden scheint ihn schon lange nicht mehr zu interessieren.

Serenity – Those Left Behind (US)

Ja, das ist hier tatsächlich ein Comic über die Crew der Serenity – des Raumschiffs, das die Heimat eines zusammenwürfelten Haufens von eigenwilligen Charakteren aus Joss Whedons (Schöpfer von Buffy) kurzlebiger und nichtsdestotrotz fantastisch guter Fernsehserie Firefly darstellt.
Und wenn man sich die prestigeträchtigen Namen der Zeichner anschaut, die für die drei hier in einem TPB zusammengefassten Comics Variantcover und anderes hübsches Beiwerk geliefert haben, dann hat die Serie auch eine enorm hohe Fanschar in den Zeichnerreihen.

Mind the Gap 20: Previews 02/2006

Neue US-Comics müssen von Händlern jeweils etwa zwei Monate vor Erscheinen vorbestellt werden, was über den Katalog Previews geschieht, in dem die meisten US-Verlage ihre Produkte anbieten. Das Ziel von „Mind the Gap“ ist, euch bei dem Wust an monatlichen Veröffentlichungen einen groben Überblick zu verschaffen und die interessantesten Neuerscheinungen aus Previews hervorzuheben.

Wenn der eine oder andere Tipp euer Interesse weckt, könnt ihr den entsprechenden Comic vorbestellen, indem ihr den sogenannten Order-Code (jeweils angegeben hinter dem Preis) an den Comic-Händler eures Vertrauens weitergebt.

Adam & Andy 146

Ihr wollt mehr Adam & Andy-Strips?Was Richtiges in der Hand haben?Und den Autor unterstützen? Dann kauft Euch doch den ersten Sammelband von Adam & Andy!Einfach hier klicken für weitere Infos.

Interview mit Hansi Kiefersauer

Johann „Hansi“ Kiefersauer zeichnet u.a. die „Käpt'n Blaubär“-Comichefte, seine Comicstrip-Serie „Dr. Bubi Livingston“ erscheint als Wochenendbeilage in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). Im Sommer 2004 haben Markus und Gerrit den Zeichner für ein Fanzine interviewt. Leider wurde das interessante Gespäch nie gedruckt, deshalb könnt Ihr es nun hier nachlesen.
Es fand in seinem „Honk-Studios“ in Berlin statt, in dem er mit Detlef Surrey und anderen Zeichnern arbeitet.

neue Webcomicserie von Lapinot

Mit seinem schwarzen Humor und dem charmanten, unbekümmerten Zeichenstil eroberte Lapinot schnell die Herzen. Nun starten wir eine Serie mit exklusiven Cartoons von ihm. Der Name „Freitag?“ ist dabei als Remineszenz an Illustration Friday angedacht, dessen Themenvorschläge Lapinot zu dieser Reihe inspirierten.
Der Franke stellt sich Euch hier kurz vor, und die erste Folge gibt es natürlich auch schon zu sehen.