Oh nein! Ich bin ein Mädchen! 2. Akt, 2. Kapitel
17 neue Seiten: Das 2. Kapitel des 2. Akts ist online und hier zu finden (runterscrollen).
17 neue Seiten: Das 2. Kapitel des 2. Akts ist online und hier zu finden (runterscrollen).
Mit dem ersten Band der US-Serie Hack/Slash expandiert der Verlag Cross Cult weiter im Genre der Horrorcomics. Ob die augenzwinkernde Hommage an blutige Schlitzer-Filme gelungen ist, daran scheiden sich die Geister. Für Comicgate haben zwei Redakteure den Comic unter die Lupe genommen und kamen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen, wie man in unserer Besprechung in Dialog-Form nachlesen kann.
Wir machen einen Schritt zur Seite und verlassen für diese Folge unseren Rückblick auf die ersten Tage vom Pony bei Horst, denn: Die beiden feiern ihre 50. Folge auf Comicgate!
Vom Nebendarsteller zur Hauptfigur: John Constantine gehört seit langer Zeit zum festen Repertoire der US-Comic-Welt. Der Straßenmagier im Trenchcoat und seine Serie Hellblazer stehen für erwachsenen Horror und gute Qualität. Im September ist der zweite Band „Der Rote Tod“ bei Panini erschienen.
Die erste Nacht II
Das Verlagshaus Dark Horse Comics, ansässig in Milwaukee im US-Bundesstaat Oregon, wurde 1986 von dem Comichändler Mike Richardson aus der Taufe gehoben. Heute zählt Dark Horse zu den größten und bedeutendsten Independent-Comic-Verlagen der Vereinigten Staaten.
Seit etlichen Jahren ist Dark Horse auch mit einem Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten, allerdings nicht im Bereich „Faszination Comic“ sondern in der Halle der internationalen Aussteller zwischen Verlagen aus aller Welt. Auf der diesjährigen Buchmesse bot sich für Comicgate die Gelegenheit zu einem Gespräch. Am letzten Tag der Veranstaltung liefen Björn Wederhake und Marc-Oliver Frisch am Dark-Horse-Stand auf und sprachen mit Vertriebsleiter Dirk Wood über aktuelle Dark-Horse-Projekte, über den Zustand des US-Comicmarktes, den Trend zu digitalen Comics und den Tod von Chewbacca.
Wir bieten Euch das Interview im Original auf Englisch und übersetzt auf Deutsch an.
Seit dem letzten Wochenende läuft wieder eine Comicverfilmung in den deutschen Kinos. Diesmal geht es weder um Superhelden noch um halbnackte Spartaner, sondern um Vampire. Unter der Regie von David Slade (Hard Candy) entstand eine ziemlich blutige Adaption des Comics von Steve Niles und Ben Templesmith.
Thomas Kögel hat den Film gesehen und bespricht ihn in der Comicmovie Datenbank.
Nostalgie-O-Mat! Eine Zeitreise zurück in die Zeit, als alles noch so neu und aufregend war! Dieser und die nächsten Comics spielen in den Tagen, da das Pony gerade erst in Horsts Leben getreten war. Die ersten, zaghaften Annäherungsversuche … Die erste Nacht I