Monate: April 2014

Frisch aus der Druckerei: März 2014

Die Zeit, die diese Kolumne jeden Monat beansprucht, ist zur Zeit eigentlich nicht vorhanden, aber so ganz unter den Tisch fallen soll sie auch nicht. Wir beschränken uns daher für den Monat März (und auch in der nächsten Folge für den April) auf jene Comics, die uns besonders am Herzen liegen: die einheimischen Eigenproduktionen, von denen im März eine ungewöhnlich große und vielfältige Menge auf den Markt kam. Eine Auswahl interessanter neuer Lizenztitel aus dem Ausland gibt es dann weiter unten in Listenform.

Links der Woche 11/14: Zeitspar-Ausgabe I

Das (beinahe) allwöchentliche Zusammentragen, Auswerten und Kommentieren von wichtigen und interessanten Links aus der Comicwelt mache ich zwar sehr gerne, es frisst aber erhebliche Mengen von Zeit. Zeit, die in den kommenden Wochen für andere Aufgaben gebraucht wird. Da ich aber trotzdem nicht ganz auf die Links der Woche verzichten möchte, gibt es im April und Mai eine etwas andere Version dieser Rubrik: Als Zusammenstellung von Links und Tweets mit Hilfe von Storify. Ohne Kommentierung und Einordnung, aber immerhin in einer visuell angenehmen Form. Viel Spaß damit!