Monate: November 2006

Donjon -97: Das Ende einer Jugend

 In der großen weiten Comicwelt gibt es kleine Projekte, es gibt große Projekte, es gibt riesig große Projekte und es gibt Donjon. Wer noch das Ende der insgesamt auf 300 Bände angelegten Reihe erleben will, sollte besser kein allzu weit zurückliegendes Geburtsdatum vorweisen können und selbst die Vielschreiber Sfar und Trondheim werden sich schon sicher mehr als einmal selbst verflucht haben für das gigantische Pensum, das sie sich auferlegt haben. Aber kann man denn in dieser Beziehung wirklich Mitleid empfinden mit jemandem, der 100 Bände dem Werdegang einer Figur widmet, die im weiteren Verlauf der Handlung gerade mal eine Nebenrolle spielen wird?

Neue Webcomicreihe: Horst und sein Pony

HorstUndSeinPony_logoWir starten eine neue Webcomicserie:
Horst und sein Pony von Felo!

Endlich bekommt Horst von seinen Eltern seinen innigsten Wunsch erfüllt – sie schenken ihm ein Pony!
Dummerweise ist Horst mittlerweile schon 42 und das Pony auch nicht wirklich einfach im Umgang …

Erfahrt hier mehr über Felo. Und die erste Folge ist natürlich auch schon online.

The Walking Dead (Comic-Duett)

comic-duett01-teaserDie Zombie-Serie The Walking Dead lässt das Herz vieler Genre-Fans höher schlagen – aber ein paar Ungereimtheiten gibt es schon, findet zumindest Jan Dinter. Mit Manuel Clavel zusammen müffelt und ballert er sich durch die Serie.
Das Besondere: die beiden haben das Ganze als eigenen kleinen Comic visualisiert (Text: Jan, Zeichnungen: Manuel).

Achtung: die Rezension enthält einen Spoiler für den gerade auf Deutsch erschienenen Band 3 sowie wenige grobe Andeutungen für die späteren Geschehnisse.