Monate: September 2005

Das Komplott

teaser_das_komplott.jpgIn „Das Komplott“ geht der große Comicvisionär Will Eisner den so genannten „Protokolle der Weisen von Zion“ auf den Grund. Diese Protokolle sollen angeblich die Verschwörung der Juden zur Erringung der Weltherrschaft beweisen. Sie sind seit 100 Jahren im Umlauf, und obwohl sie immer wieder als Fälschung entlarvt wurden, nicht totzukriegen. Auf 152 Seiten, bei der einem auf jeder Seite sein Herzblut entgegentropft, zeigt Eisner die komplette Geschichte auf.

Animagic 2005

Die Animagic ist die nach eigenen Angaben größte europäische Convention für Manga- und Animefans. Sie fand vom 27. bis 29 Juli in Koblenz in der Rhein-Mosel-Halle statt. Rund 11.000 Besucher versammelten sich auch in diesem Jahr wieder, um dort ihr Hobby zu zelebrieren: japanische Comics und Zeichentrickfilme.

Mit etwas Verspätung folgt hier unser Messebericht – ein Bericht der etwas anderen Art.

Adam & Andy 138

Ihr wollt mehr Adam & Andy-Strips?Was Richtiges in der Hand haben?Und den Autor unterstützen? Dann kauft Euch doch den ersten Sammelband von Adam & Andy!Einfach hier klicken für weitere Infos.

100 Bullets 8: Der unsichtbare Detektiv

teaser100bullets8.jpgAls Milo Garret in den Spiegel blickt, muss er zugeben, dass er schon besser ausgesehen hat: Bandagen verdecken sein Gesicht, er gleicht einem überdimensionalen Pflaster mit Augen, Ohren und Mund. „Solch eine Visage würde nicht einmal eine blinde Mutter lieben“, stöhnt er.
Die Hauptfigur in Brian Azzarellos Der unsichtbare Detektiv hat einen schweren Autounfall hinter sich. Als ein mysteriöser Agent ihm offenbart, dass er das Opfer eines Anschlags geworden ist, macht Garret sich auf die Suche nach den Tätern. Bald wird er seine Entscheidung bereuen. Denn er findet mehr heraus, als ihm lieb ist. 

Berlin 2323

Berlin im Jahre 2323 ist die Partystadt schlechthin. Die Einwohner und Besucher feiern im einen durch, aus dem Fernsehturm wurde ein Puff, und der Regierende Bürgermeister kam durch einen Putsch an die Macht.
Dirk Schulz und Robert Feldhoff nehmen uns mit auf eine Reise in ein gewagtes Szenario des zukünftigen Berlins.

Update 08.01.2006: eine zweite Rezension zu diesem Comic

Aldebaran 1-5

Science-Fiction verbindet man spätestens seit der Zeit von Star Trek und Star Wars gerne mit riesigen Raumschiffen und spektakulären, technischen Erfindungen, mit Weltraumschlachten und feindlichen Aliens. Wer das vom fünfteiligen Aldebaran-Zyklus erwartet, könnte enttäuscht werden. Aldebaran ist das genaue Gegenteil. Es geht nicht um Hochtechnologie, sondern um das (Über-)Leben auf einem fremdartigen Planeten mit seiner fantastischen, aber teils auch sehr gefährlichen Flora und Fauna.