Welt am Draht

Pressemitteilung: Watsch ’nen Watchman

„Wer watscht die Watchmen?“ Eine Frage, die in den COMICGATE-Redaktionsräumen in den letzten Wochen häufig zu hören war. Nun, da DC Comics seine Pläne für mehrere neue Watchmen-Comics endlich enthüllt hat, können auch wir die Antwort darauf lüften.

watchmen

PRESSEMITTEILUNG (mof) Anlässlich der lange herbeigesehnten Prologe zu Alan Moores und Dave Gibbons‘ epochal historischer Graphic Novel Watchmen, die der US-Verlag DC Comics soeben für den Sommer 2012 angekündigt hat, ist COMICGATE, das führende deutsche Comicmagazin, seinerseits hoch erfreut, seinen Lesern eine neue Rezessionistenkolumne mit den beiden beliebten Rezensören Wederhake und Frisch bekannt zu geben.

Im Sommer 2012 wird sich die COMICGATE-Leserschaft also erneut von den beiden Feingeistern der deutschen Rezissionärskultur, bekannt aus „52 mal berührt„, verzaubern lassen können, wenn es hier regelmäßig heißt: „Wer watscht die Watchmen?“ Die Begeisterung in der COMICGATE-Redaktion kennt schon jetzt keine Grenzen.

„Hui“, sagte COMICGATE-Chefredakteurin Frauke Pfeiffer. „Ja mei“, ließ COMICGATE-Chefredakteur Thomas Kögel auf seinem Landsitz bei Berchtesgaden verlauten. „Aha“, gluckste COMICGATE-Co-Rezessör Marc-Oliver Frisch. „Es ist [DINGSBUMS] gelungen, Figuren, die fast älter sind als ich, zu nehmen und für ein neues Jahrtausend relevant zu machen“, so COMICGATE-Co-Rezensiker Björn Wederhake. „Es steht zu hoffen, dass DC auch andere Klassiker einer solchen Frischzellenkur unterzieht.“ Watchmen-Autor Alan Moore konnte vor Redaktionsschluss leider nicht für eine Einschätzung erreicht werden; laut seinem Bart sei Moore gerade dabei, Kontakt zur „Occupy DC“-Bewegung aufzunehmen.

Wir freuen uns, unseren Lesern dieses Schmankerl bieten zu können!