Welt am Draht

Infohäppchen aus Hollywood

Die nächsten Comicverfilmungen werfen ihre Schatten voraus. In den letzten Tagen schwirrten unter anderem folgende Nichtig- und Neuigkeiten durchs Internet:

Grüner wird’s nicht

Letzte Nacht veröffentlichte Warner Brothers den ersten Trailer zum großen DC-Superheldenfilm des kommenden Sommers: Green Lantern unter der Regie von Martin Campbell (Casino Royale) wird in den USA am 17. Juni 2011 starten. Den Trailer gibt es bei apple.com zu sehen. Sagen wir mal so: für Leute, die keine Filme mit viel CGI-Effekten mögen, ist das nichts.

Wolverine bekommt einen Artikel

Der nächste Wolverine-Film wird nicht X-Men Origins: Wolverine 2 heißen, sondern The Wolverine. Das berichtet hitfix.com. Möglicherweise will man sich damit vom Vorgängerfilm abgrenzen, der ja nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Regie wird übrigens Darren Aronofsky (The Wrestler) führen, was schonmal eine sehr interessante Wahl ist. Echtes Popcornkino hat dieser, eher dem Indie- und Kunstkino zugewandte Filmemacher bisher nicht gemacht.

 

Christopher Nolan über seinen dritten Batman

Regisseur Christopher Nolan hat der Los Angeles Times ein Interview gegeben, in dem er über seinen dritten und letzten Batman-Film spricht. Der Titel wird The Dark Knight Rises lauten. Wer der große Gegenspieler für Batman sein wird, hat Nolan noch nicht verraten, schloss aber zumindest aus, dass es der Riddler sein wird. Nolan betont, dass der Film wird nicht in 3D gedreht wird, weil das die Stimmung des Films gegenüber den ersten beiden Teilen völlig verändern würde. Stattdessen verwendet man das IMAX-Format.

 

Tim und Struppi zeigen sich

Die britische Filmzeitschrift Empire zeigt erste Eindrücke aus The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn, dem mit Spannung erwarteten Projekt vom Superstar-Regieduo Steven Spielberg und Peter Jackson. Der Film wird im Motion-Capture-Verfahren gedreht, das heißt, er wird komplett von Schauspielern vor Kameras gedreht, sieht am Ende aber aus wie ein Trickfilm. Welchen Look das am Ende ergibt, kann man nun erstmals erahnen. Der Mix aus 3D-Optik und Hergés Zeichnungen scheint ganz gut gelungen zu sein.