Folge 1 – Knock Knock

Die allererste Folge über unsere vier Helden mit 17 Seiten! Und sie bekommen Besuch, der sich wohl die häusliche Situation etwas anders vorgestellt hat …

Zuerst aber noch schnell die Protagonisten vorgestellt:

ElenaElena ist Mitte zwanzig und nicht neurotischer als unbedingt nötig. Sie will große Schriftstellerin werden und mit ihren Werken die Welt bewegen.
Doch es ist nicht leicht, sich auf seinen ersten großen Roman zu konzentrieren, wenn einem der Alltag dauernd dazwischenfunkt.
Erst recht nicht, wenn ihre Mitbewohner, Ngumbe, der Elefant, der redselige El Pilzo und das Pony Butterblume auch noch ihre Aufmerksamkeit einfordern.

NgumbeNgumbe ist ein besonders stures und dickköpfiges Exemplar eines afrikanischen Elefanten. Er ist frustriert, weil sein Zimmer in der WG direkt auf dem Weg zur Toilette liegt und jeder sich immer an ihm vorbeidrängen muss, wenn man mal muss.
Das macht es für ihn sehr schwierig Trompeten-Solos seines grossen Idols Miles Davis zu üben.

El PilzoDieser lustige Geselle hier ist El Pilzo.
El Pilzo hat schon viele Abenteuer in seinem Leben erlebt und ist deshalb Experte, wenn es um Gefahrensituationen geht. Er hat zu jeder Gelegenheit die passende Anekdote aus seinem ereignisreichen Leben, auch wenn ihm niemand zuhört.

ButterblumeZuguterletzt gibt es da noch Butterblume. „Butti“ ist ein eher schweigsames Pony. Es ist LNs treuester Freund, solange sie es regelmäßig füttert und „Ein Trio mit vier Fäusten“ gucken lässt.

Und eine Kurzvorstellung der verantwortlichen Sarah Burrini gibt es hier.