Filmrezensionen

Comicmovie Datenbank: Hellboy II – Die goldene Armee

teaser_hellboy2.jpgMit Hellboy II – Die goldene Armee kommt die letzte große Comicverfilmung dieses Jahres in unsere Kinos. Wie schon im ersten Teil unter der Regie von Guillermo del Toro und mit Ron Perlman in der Rolle von „Red“. Comicgate-Redakteur Thomas Kögel hat den Film gesehen und bespricht den Film in unserer Comicmovie Datenbank.

Zusätzlich verlosen wir zum Filmstart zahlreiche Preise rund um Hellboy.

HELLBOY II – DIE GOLDENE ARMEE
Schon der erste Hellboy-Film aus dem Jahr 2004 war eine sehr gelungene Comic-Verfilmung: Den Geist der Vorlage treffend und doch eigenständig, reich an Action und Schauwerten, aber trotzdem konzentriert auf seine Hauptfiguren mit ihren Stärken und Schwächen. Nun legt Regisseur Guillermo del Toro nach, und man muss sagen: Er hat sich selbst übertroffen.
Rezension weiterlesen in der CMDB


DAS HELLBOY-GEWINNSPIEL
In Kooperation mit 24U verlosen wir attraktive Hellboy-Pakete:

1. Preis:

Das PSP-Spiel Hellboy – The Science of Evil, der aktuelle Comicband Hellboy 9 – Ruf der Finsternis und das neue Hörbuch Hellboy – Saat der Zerstörung

2. Preis:
Das PSP-Spiel Hellboy – The Science of Evil sowie das neue Hörbuch Hellboy – Saat der Zerstörung

3. Preis:
Der (englischsprachige) Bildband Hellboy II – The Art of the Movie und das neue Hörbuch Hellboy – Saat der Zerstörung

4.-7. Preis:
Jeweils der aktuelle Comicband Hellboy 9 – Ruf der Finsternis und das neue Hörbuch Hellboy – Saat der Zerstörung

Wer gewinnen will, schreibt eine Mail an hellboy (at) comicgate.de und beantwortet die beiden folgenden Fragen:

1. Welche Tiere mag Hellboy am liebsten?
2. Welchen Film bereitet Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro derzeit in Neuseeland vor?

Einsendeschluss ist Sonntag, der 26.10.2008.

Achtung: Jeder Haushalt darf nur einmal teilnehmen. Mehrfache Einsendungen mit der gleichen Adresse fliegen raus. Wichtig: Wer keine PSP besitzt und das Spiel nicht gewinnen will, vermerkt dies bitte in seiner Mail.

  Hellboy – The Science of Evil Hellboy – The Art of the Movie
Hellboy-Hörbuch Saat der Zerstörung Hellboy 9 – Ruf der Finsternis