Alle Artikel in: Spiele

Giana Sisters – Twisted Dreams

Besprechung von Giana Sisters – Twisted DreamsWer kennt sie nicht, die Great Giana Sisters? Okay, vermutlich kaum noch jemand, der nicht über 30 Jahre ist und die glorreichen Jahre der Heimcomputer-Ära mitbekommen hat. Giana Sisters – Twisted Dreams ist ein mutiger Versuch, ein Spiel, das nahezu keine Updates gesehen hat, in allen Belangen in das Jahr 2012 zu katapultieren und sich dabei selbst neu zu definieren.

The Walking Dead – The Game. Folge 1

Erste Folge des Spiels zu The Walking DeadBasierend auf der erfolgreichen Zombiecomicserie (und vermutlich im Zuge der noch erfolgreicheren Fernsehserie) brachte Telltale Games vor wenigen Wochen die erste von fünf Folgen eines The Walking Dead-Spiels heraus. Und das ist viel besser, als man es von einem derartigen Spin Off erwarten würde. Der Clou an der Sache ist, dass sich getroffene Entscheidungen auf den Spielablauf auswirken sollen. TWD-Mastermind Robert Kirkman hat zum Glück auch beim Spiel viel zu sagen. Björn und Frauke haben die erste Folge „A New Day“ gespielt und tauschten sich dann darüber aus, was sie für besonders gelungen hielten – und was definitiv ins Auge ging.